Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf
Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf können die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch sein. Arbeitgeber legen dabei besonders auf drei Punkte wert:
- Vollständige Unterlagen
Hierzu gehört ein Anschreiben, ein Lebenslauf, ein Bewerbungsfoto und der Nachweis aller Qualifikationen (z. B. Ausbildungszeugnis) und Arbeitszeugnisse. Wichtig ist insbesondere der lückenlose Lebenslauf. - Wahrheitsgemäße Unterlagen
Sie sollten im Lebenslauf immer bei der Wahrheit bleiben. Professionelle Personalabteilungen überprüfen gerne einmal die Angaben auf deren Wahrheitsgehalt. - Ordentliches Erscheinungsbild
Hier ist ein möglichst professionelles Bewerbungsfoto wichtig –Das Anschreiben und der Lebenslauf sollten jedoch ebenso ordentlich aufgebaut und vor allem ohne Rechtschreibfehler sein.
Gerne unterstützen wir Sie mit der passenden Beratung, Schulung oder einem Coaching. Kontaktieren Sie doch einfach Ihre Arbeitsvermittlerin oder Ihren Arbeitsvermittler im Team "Beratung, Arbeit, Förderung" (BAF) und lassen sich beraten. Zur Kontaktaufnahme oder Terminbuchung klicken Sie auf den Button Direktkontakte.
Hier finden Sie weitere Bewerbungstipps.
Kontakt zum Jobcenter Düsseldorf
Termin vereinbaren