Arbeit finden, Zukunft sichern - Bewerbungen
Sie wollen wieder auf eigenen Beinen stehen und so schnell wie möglich wieder selbst für sich und Ihre Familie sorgen?
Das geht am besten durch regelmäßige Bewerbungen um Arbeitsstellen. Stellenangebote finden Sie sehr schnell über die Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit, andere Jobbörsen im Internet, über Zeitungen, persönliche Netzwerke oder sonstige Informationsquellen.
Bewerbungen können je nach Anforderung der Stellenbeschreibung persönlich, telefonisch oder schriftlich per Post oder digital (per E-Mail, in Online-Portalen) erfolgen. Das Jobcenter hat vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten beim Erstellen oder Optimieren von Bewerbungsunterlagen. Informationen hierzu gibt Ihnen Ihre Arbeitsvermittlerin oder Ihr Arbeitsvermittler aus dem Team Beratung-Arbeit-Förderung (BAF).
Zur Kontaktaufnahme oder Terminbuchung klicken Sie auf den Button Direktkontakte.
Auch Ihre Bemühungen, eine neue Arbeit zu finden, sind regelmäßig vorzulegen. Der Umfang der Bewerbungsbemühungen wird in vielen Fällen auch in der Eingliederungsvereinbarung festgelegt.
Wenn Ihnen durch die Bewerbung oder eine Vorstellungsgespräch Kosten entstehen, können diese evtl. aus dem Vermittlungsbudget erstattet werden